Wir betreiben für Sie Hotels entweder mit Management- Pacht- oder Hybridvertrag. Als erfahrener Franchisenehmer unterstützen wir Sie, die richtige Marke für Ihr Objekt sinnvoll und gewinnbringend auszuwählen. Wir haben Erfahrungen mit unterschiedlichsten Konzepten.
Unsere Kernkompetenzen sind
Operatives Management
- Langjährige Erfahrungen im Betreiben von Hotels
- Steuerung und Optimierung sämtlicher Prozesse
- Einführung und Umsetzung von Qualitätsstandards
- Personaleinsatzplanung / Trainings
- Sanierung
Sales & Marketing
- Analyse der generellen Marktsituation
- SWOT-Analysen / Benchmarking
- Erstellung von Sales & Marketing Plänen
- Definition der Zielgruppen und Target Accounts
- Segmentierter Verkauf für Individual / Corporate / MICE
e-Commerce
- Erstellung von individuellen Webseiten und Reportings
- SEO / SEA / Social Monitoring
- Betreuung von Media Kanälen / Blogger Relations
- Online Reputation Management
Revenue Management
- Markt- und Preisanalysen
- Business Potential / Standortanalysen
- Entwicklung und Umsetzung von Preis- und Yield Strategien
- Ausarbeitung des optimalen Business Mix, Einführung, Umsetzung und Kontrolle
- Channel Management zur Optimierung der OTA Kosten
Controlling / Buchhaltung
- Erstellung umfangreicher Financial-Reportings nach USALI
- Flexible Analysen durch serverbasierte Finanzbuchhaltung und Controllingtools
- Langjährige und gute Kontakte zu Banken, Leasinggesellschaften sowie zu Steuerberatern, Fachanwälten und Gutachtern
Zentraler Einkauf
- Attraktive Konditionen durch Bündelung der Einkaufsvolumen
- Preisvergleiche und Optimierung mittels eines elektronischen Einkaufsportals für F&B- und Non-Food-Artikel
- Kostenanalyse und Optimierung aufgrund der Zusammenarbeit mit versierten Energieberatern
- Kompetenz im Vergleich und Abschluss von Versicherungsverträgen und im Umgang mit Versicherungsfällen
Technische Beratung
- Planung, Vorbereitung, Durchführung von Investitionsmaßnahmen
- Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Anordnungen
- Kontrolle der Sicherheit und Funktionsfähigkeit sowie der regelmäßigen Wartung / Instandhaltung der technischen Anlagen
- Komplexe Renovierung
IT-Support
- Zentrale Support-Dienstleistungen für alle Hotelbetriebe
- Einsatz von Monitoring-Software zur frühzeitigen Erkennung technischer Fehler und unzulässigen Datenverkehrs
- Garantierter inhouse 24h-Notdienst